Die nächste Version von Windows 10 ist endlich veröffentlicht für den “Slow Ring”

Frühlings Update ist einen Schritt näher der Veröffentlichung

Microsoft hat die erste Version des bevorstehenden 19H1 Edition von Windows 10 veröffentlicht, zu den Insidern des “Slow Ring”.

Das mag für untrainierte Augen als Gequatsche abgetan werden, aber lass uns klarstellen, warum es wichtig ist. Das Insider Programm ist Microsofts Name für seine halb offene Beta Testung, welche die nächste Version von Windows 10 anbietet, für live Testungen unter Freiwilligen.

Du kannst dich entweder für den “Fast Ring” aufschreiben lassen, welcher jedes Update bietet, sobald es erhältlich wird, aber das bedeutet ein höheres Risiko an Maklergebühr, oder der “Slow Ring” welcher weniger Teilnehmer hat, aber viel Stabilere Vorschau bietet.

Die Tatsache, dass der “Slow Ring” eine 19H1 Version erhält- das Frühlings- Update von Windows 10, bedeutet, dass wir einen signifikanten Schritt näher der echten Veröffentlichung stehen, hoffentlich, nächsten Monat, wenn es Windows 10 1903 werden sollte (siehst du, was sie hier getan haben?)

Natürlich, die Oktober 2018 Version war übersäet mit Problemen, und Microsoft muss sehr vorsichtig sein – ein weiteres vermasseln, wird ihre Glaubhaftigkeit in Frage stellen. Als Windows-als-ein-Service.

Also was bringt und die Version 18342? Nichts wenn du Chinesisch bist – anscheinend funktionieren nicht wirklich. Aber für den Rest von uns, die Abtrennung der Suchleiste von Cortana ist eine willkommene Änderung. Sie wurde zu einem Knopf verringert, da Microsoft die Wichtigkeit ihres virtuellen Assistenten in Frage stellt.

Die andere große Veränderung ist die Fähigkeit, auf deine Linux Dateien innerhalb des File Explorers zuzugreifen, was uns einen Schritt näher bringt auf die inter-Kompatibilität, was ein Ziel war schon seit einiger Zeit.

Es gibt einige signifikante Verbesserungen, wenn es ums Spielen geht mit Windows 10, obwohl die Aussagen noch etwas wage sind, und es gibt einige Versprechungen für die Windows Sandbox, die geschützte Umgebung für Testungen deiner potenziellen schlechten Codes.

Die Fast Ring Insider haben bereits einen besseren Eindruck, aber wenn wir damit erst anfangen, würden wir die ganze Nacht hier sitzen. Wenn du so gespannt bist – nimm an dem Programm teil- aber niemals deine tägliche Fahr- Maschine, ok? µ